Abo

Kölsche BandDie Cölln Girls lösen sich auf

Lesezeit 1 Minute
Cölln girls

Die Cölln-Girls.

Köln – Nach rund 15 Jahren auf den Karnevalsbühnen lösen sich die Cölln Girls auf. „Wir sind ja inzwischen auch keine Girls mehr, und als Cölln- Muttis wollten wir schließlich auch nicht weitermachen“, sagt Sonja Vorholt (37), die eine kleine Tochter hat.

Carolin Beca (35), die die Frauen-Gruppe einst mitgegründet hat, erwartet in vier Wochen ihr zweites Kind. „Da kriegt man Familie und das Gesangshobby nicht mehr so gut auf die Reihe. Wir alle waren ja auch noch stets voll berufstätig.“

Anstatt neue Mitglieder zu suchen, hat sich das Quintett nach einigen Gesprächen  gemeinsam entschieden, aufzuhören. „Das soll man doch machen, wenn es am schönsten ist“, sagt Vorholt. „Und wir hatten noch einmal  eine ganz tolle Session.“

Das sehen die  Kolleginnen, die auch weiterhin enge Freundinnen bleiben wollen („Ohne einander geht es nach so vielen Jahren auch nicht“), ganz genauso. „Uns bleiben viele schöne Erinnerungen“, sagt Beca. „Aber jetzt ist erst einmal das Privatleben dran.“ Zukünftig singen sie als Mütter nur noch für ihre Pänz.

KStA abonnieren