Kasse geplündertRaubüberfall auf Hotel am Blaubach

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild.

Symbolbild.

Köln – In einem Kölner Hotel haben zwei unbekannte Täter einen 26 Jahre alten Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht. Der Überfall fand in der Nacht zu Donnerstag statt.

Kurz nach Mitternacht betraten zwei Maskierte das Hotel am Blaubach und forderten den 26-Jährigen auf Geld aus der Kasse herauszugeben. „Nachdem die Räuber in die Kasse gegriffen hatten, sollte ich mich auf den Boden legen. Als ich das nicht tat, flüchteten die beiden in Richtung Altstadt", berichtet der 26-Jährige. Das Geld stopften die Räuber in einen hellen Stoffbeutel.

Der Zeuge beschreibt die Täter wie folgt: Einer der Tatverdächtigen ist circa 1,65 Meter groß und von korpulenter Statur. Sein Komplize ist etwa 1,80 Meter groß und hat blondes, schulterlanges Haar. Beide trugen zur Tatzeit dunkle Kleidung, Handschuhe und schwarze Kappen. Beide Männer sollen schwarze Atemschutzmasken getragen haben.

Die Polizei sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Straße Blaubach aufgehalten haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/ 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (pas)

KStA abonnieren