Kölsche HymneViel Lob für Wolfgang Bosbachs Performance von „Unser Stammbaum“

Lesezeit 1 Minute

Köln – Der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach hat mit seinem Auftritt in der WDR-Sendung „Zimmer Frei" vor einer guten Woche viele Fernsehzuschauer zu Tränen gerührt.

Bosbach hatte sich gewünscht, die Kölner Hymne „Unser Stammbaum“ von den Bläck Fööss zu singen. Gerade in der aktuellen politischen Situation mit der Flüchtlingsproblematik hat er damit ein Statement abgeben.

„Singen klappt eigentlich ganz gut, nur ich hab immer Probleme mit der Melodie“, scherzte Bosbach vorab. Und obwohl er nicht jeden Ton traf, erntete der 63-Jährige nach seinem Auftritt bei Christine Westermann und Götz Alsmann einen Candystorm im Netz. Auf Facebook überschlugen sich die Nutzer mit Lob.

„Der ehrlichste und sympathischste Mann im Deutschen Bundestag“ oder „Lieber Wolfgang, darf ich sagen: Du bist ein so cooler Typ! Gratulation, wieder einmal den richtigen Ton getroffen“, heißt es dort. Die Performance dürfte den ohnehin hohen Beliebtheitsgrad Bosbachs weiter steigern. (gro)

KStA abonnieren