KreischalarmYoutuber „Concrafter“ verschenkt Tiefkühl-Pizza an seine Fans

Lesezeit 1 Minute
Großer Ansturm beim Rewe an der Bonner Straße.

Großer Ansturm beim Rewe an der Bonner Straße.

Köln/Innenstadt – Kreischalarm auf dem Rewe-Parkplatz an der Bonner Straße. Der Grund? Ein Stück Pizza. Aber nicht irgendeins, sondern kreiert vom Kölner Youtube-Star Concrafter. „Jeder liebt Pizza“ – davon ist der 21-Jährige überzeugt. Darum entwarf er kurzerhand gemeinsam mit der Firma „Gustavo Gusto“ eine eigene Tiefkühl-Margherita.

Diese gibt es nun seit Montag in vielen Rewe-und Edeka Märkten in Deutschland zu kaufen. Auch in Köln. Darum kam der Youtuber am Nachmittag höchstpersönlich beim Rewe-Markt vorbei und verschenkte rund 1000 Pizza-Stücke an seine Fans.

Fans ging es nicht um die Pizza

Bei denen war die Aufregung groß – allerdings nicht wegen der Pizza, eher wegen dem Treffen mit ihrem Star. Daher nahm sich Concrafter für jeden seiner Fans Zeit, schrieb geduldig Autogramme, machte Selfies, ließ sich umarmen.

Alles zum Thema Bonner Straße (Köln)

20171017_tb_Youtuber_Concrafter_003

Für die Fans war die Pizza wohl eher Nebensache.

Ob der Preis der Pizza zwischen 3,49 und 3,79 Euro wirklich gerechtfertigt ist, ist allerdings fraglich. Besonders ist auf den ersten Blick lediglich, dass die Steinofen-Margherita einen Durchmesser von 30 Zentimetern hat – reguläre Tiefkühl-Pizzen messen einen Durchmesser von 25 Zentimetern.

Zudem liegt der von Concrafter individuell entworfenen Verpackung ein Smiley-Sticker als Fan-Geschenk bei. Das Fazit der kleinen Probierer: „Lecker. Aber schmeckt ganz normal.“

KStA abonnieren