30.07.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

Lambertz Monday Night: Das Promi-Karussell des Printenkönigs

Schauspieler Mario Adorf und seine Ehefrau Monique

Schauspieler Mario Adorf und seine Ehefrau Monique

Köln -

Party Die süßeste Versuchung für viele Promis ist dunkle Schokolade. Das verrieten Stars bei der Lambertz Monday Night, zu der Printenkönig Hermann Bühlbecker traditionell in den Alten Wartesaal einlädt. 975 Gäste amüsierten sich beim Fest im Umfeld der Süßwarenmesse, für das sich Burlesque-Tänzerin Dita von Teese, die Models Rebecca Mir und „Germany’s Next Topmodel“-Gewinnerin Luisa Hartema sowie Rosanna Davison, Tochter des irischen Barden Chris de Burgh, in aufregenden Ball-Creationen aus Schoko- und Keksverpackungen (Entwürfe: Lisa Kratz) auf dem Laufsteg zeigten.

Ornella Muti kam mit ihrer Tochter Naike Miselli, die gestand, sonst ja fast alles, ihre liebste dunkle Schokolade aber nicht mal mit der Mutter zu teilen. Dunkle Schokoleidenschaften haben auch Schauspielerin Bo Derek (am Tisch mit Mario Adorf) und Schauspieler Michael Mendl, der sich mit Süßem über einen eingeklemmten Nerv in der Hand hinwegtröstet. Fußballer Christoph Metzelder setzt vorm Sport auf Vollmilchschokolade als Nervennahrung, Tom Gerhardt schwört auf voll die Milch, voll die Nuss. Und Wilma Elles, als Deutsche ein Serienstar in der Türkei, vermisst dort am meisten Kaffeegebäck. An diesem Montag allerdings war ihr die Note „Gut“ für die frisch bestandene Magisterarbeit an der Kölner Uni der süßeste Lohn.

Philipp Rösler, Roberto Blanco und Klaus Meine

Den musikalischen Teil des Abends bestritten Anna Maria Kaufmann und Klaus Meine von den Scorpions. Einen Abstecher zur Party machte FDP-Chef Philipp Rösler nach seinem Besuch beim „Kölner Stadt-Anzeiger“, sein Parteikollege Hans-Dietrich Genscher war gleichfalls zu Gast. Es feierten die Schauspielerin Rosario Dawson („Death Proof“), It-Girl Mischa Barton, Sänger Thomas Anders mit Frau und Roberto Blanco mit seiner Verlobten Luzandra.