27.08.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

Gleueler Strasse: Sanierung dauert bis Februar

Die Brücke am Decksteiner Weiher wird derzeit saniert.

Die Brücke am Decksteiner Weiher wird derzeit saniert.

Foto:

Stefan Worring

Lindenthal -

Die Sanierung der Gleueler Strasse wird weiterhin für massive Staus sorgen. Grund ist die Sperrung der Brücke am Decksteiner Weiher, die von Pendlern normalerweise als Ausweichstrecke für das Kreuz Köln-West genutzt wird. Laut Stadt wird diese nicht wie geplant Ende des Jahres aufgehoben. Stattdessen soll die Bauzeit nun bis voraussichtlich Ende Februar ausgeweitet werden.

Nach Angaben der Verantwortlichen soll Schlamm, der sich unter der Brücke angesammelt hat, ein Grund für die Verzögerung sein. In ihm sollen Schadstoffe enthalten sein, die von einem Spezialunternehmen erst abgetragen werden müssen. Des Weiteren ist offen, wie stark die Schäden an der Brücke seien. Um das jedoch festzustellen, müsse die Konstruktion erst freigelegt sein.

Autofahrer müssen sich also weiterhin auf Staus einstellen. (ksta)