Abo

Hermeskeiler Straße in SülzParkerlaubnis für Wohnmobile abgelehnt

Lesezeit 1 Minute
Ein Wohnmobil parkt in der Hermeskeiler Straße.

Ein Wohnmobil parkt in der Hermeskeiler Straße.

Köln-Sülz – In den Parkbuchten in der Mitte der Hermeskeiler Straße dürfen weiterhin keine Wohnmobile parken.

Die Bezirksvertretung Lindenthal hat in ihrer letzten Sitzung den Wunsch eines Bürgers und seiner Ehefrau abgelehnt, zumindest einige Parkplätze auch für solche Gefährte zur Verfügung zu stellen.

Paar nutzt Wohnmobil wie Pkw

Das Paar besitze ein Wohnmobil, das es aber nach eigener Aussage wie einen Pkw benutzt. Deswegen hatte es sich mit der Bitte, wenigstens einige Stellplätze für Campingfahrzeuge zu öffnen, an das Stadtteilparlament gewandt.

Nach eingehender Beratung lehnten die Bezirksvertreter dieses aber ab. Die Parkplätze würden den Zweck verfehlen, begründeten sie ihre Entscheidung.

Denn auch Nichtanwohner könnten dort ihre Mobile dauerhaft kostenlos abstellen und das Sülzer Ehepaar ginge bei der Parkplatzsuche am Ende wieder leer aus. (se)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren