29.07.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

Verkehrsbehinderung: Dauer-Rot im Autobahntunnel

Nadelöhr des Kölner Autobahnrings: Die Tunnelbaustelle auf der A1 kurz vor dem Kreuz Köln-West.

Nadelöhr des Kölner Autobahnrings: Die Tunnelbaustelle auf der A1 kurz vor dem Kreuz Köln-West.

Foto:

Christoph Hennes

Lövenich -

Zu einem kleinen Verkehrschaos kam es am Donnerstagmorgen im Lövenicher Autobahntunnel der A1. In beiden Fahrtrichtungen zeigten die Ampeln ab 6.18 Uhr morgens Dauer-Rot. Bis zu einer halben Stunde standen die Autofahrer vor den roten Ampeln. Beamte der Polizei rückten aus, um den Verkehr zu regeln, während die Ampelanlage repariert wurde. Es kam zu Staus an dem Teilabschnitt der Autobahn 1.  

„Zum Glück ist es nicht zu Unfällen gekommen – da einige Autofahrer stehenbleiben und andere durchfahren. Das kann auf der Autobahn brandgefährlich sein" , erklärte ein Sprecher der Polizei auf Anfragen des „Kölner Stadt-Anzeigers“. Um 8.30 Uhr war der Schaden an den Ampeln behoben und der Verkehr konnte normal weiterfließen. (ksta)