Köln
Nachrichten aus Köln und den Stadtteilen

Vorlesen
5 Kommentare

Messerstecherei: 21-Jähriger außer Lebensgefahr

Erstellt
Symbolbild Foto: dpa
Ein 21-jähriger Kölner ist am Samstagabend bei einer Messerstecherei schwer verletzt worden, mittlerweile befindet er sich nach Polizeiangaben außer Lebensgefahr. Er und sein Begleiter wurden von einer Gruppe junger Männer an der KVB-Haltestelle Merheim angegriffen.
Drucken per Mail
Köln

Bei einer Messerstecherei ist am Samstagabend in Merheim ein 21-jähriger Kölner lebensgefährlich verletzt worden. Sein gleichaltriger Begleiter erlitt leichte Verletzungen. Zwei Tatverdächtige (20, 36) wurden festgenommen.

Sie waren gegen 23.40 Uhr an der KVB-Haltestelle Merheim aus der KVB-Linie 1 ausgestiegen und dort aus ungeklärter Ursache in Streit mit einer etwa 15-köpfigen Gruppe junger Männer geraten. „Im Laufe der folgenden Handgreiflichkeiten verletzten die später Festgenommenen ihre Kontrahenten mit mehreren Messerstichen in den Rücken“, sagte ein Polizeisprecher. Eines der Opfer erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen, schwebt inzwischen aber nicht mehr in Lebensgefahr. Die beiden Tatverdächtigen wurden kurz festgenommen. Sie gaben an, in Notwehr gehandelt zu haben. Anschließend wurden sie entlassen.

Wie die Polizei mitteilte, befindet sich der 21-Jährige mittlerweile außer Lebensgefahr. (bls)

KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Blicke in die Zukunft Kölns
Serie
Visionen für Köln

Mit der Serie „Köln 2020“ wagt der „Kölner Stadt-Anzeiger“ einen Blick in die Zukunft der Stadt.

Einsturz des Kölner Stadtarchivs
Katastrophe
Die Gedenkfeier zum Einsturz des Kölner Stadtarchivs (Archivbild vom 3. März  2013)

Alle Informationen und Hintergründe rund um den Einsturz des Kölner Stadt-Archivs am 3. März 2009

Videos
Unsere Sonderveröffentlichungen
FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Weitere Serien
Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!