Circus Roncalli in MülheimBürger können Pläne für Winterquartier einsehen

Lesezeit 1 Minute
Norbert Fuchs (2.v.l.) und Zirkus-Chef Bernhard Paul (2.v.r.)

Norbert Fuchs (2.v.l.) und Zirkus-Chef Bernhard Paul (2.v.r.)

Köln-Mülheim – Zirkuschef Bernhard Paul plant seit längerem das Winterquartier des Circus Roncalli mit Lager und Werkstattflächen zu vergrößern. Als neue Attraktion für Köln und den Mülheimer Stadtbezirk soll ein umfangreiches Zirkus-Museum, eine Event-Halle sowie ein historisches Wiener Café angelegt werden.

Für dieses Vorhaben am kürzlich eingeweihten Circus-Roncalli-Weg wurde inzwischen mit dem Stadtplanungsamt ein Konzept erarbeitet. An dessen Umsetzung sollen vorab auch Anwohner und interessierte Bürger beteiligt werden.

Unternehmen kann nun breiter aufgestellt werden

Durch die Planung kann das traditionsreiche Unternehmen an seinem Standort langfristig gesichert und für die weitere Entwicklung breiter aufgestellt werden. „Das ist ganz im Sinne der Politik“, sagt Mülheims Bezirksbürgermeister Norbert Fuchs. „Museum und Event-Halle leisten einen sinnvollen Beitrag zum Kultur- und Freizeitangebot im Rechtsrheinischen.“

Die Pläne liegen vom 11. bis 25. September im Bezirksrathaus am Wiener Platz aus. Schriftliche Stellungnahmen können bis zum 2. Oktober eingereicht werden. (NR)

KStA abonnieren