Abo

Einsatz in Köln-BuchheimSEK stellt Waffen und Chemikalien im Fort XI sicher

Lesezeit 1 Minute
waffen

Diese Waffen haben die Beamten bei dem Einsatz am Fort XI beschlagnahmt.

Buchheim – Beamte einer Spezialeinheit sowie einer Polizei-Hundertschaft haben am Dienstagmorgen ab 6 Uhr das preußische Fort XI an der Buchheimer Piccoloministraße durchsucht.

Kriminalbeamte hatten einen polizeibekannten 58-Jährigen wegen Drogenvergehen im Visier. Da das Gebiet rund um die historische Festungsanlage schwer zugänglich ist, kam ein Polizeihubschrauber zum Einsatz, der das Gelände ausleuchtete. 

Schusswaffen gefunden

Insgesamt waren 100 Beamte im Einsatz. Sie fanden einen auffälligen Kanister, diverse Messer, Teleskopschlagstöcke, zwei Armbrüste, sieben Pistolen und ein Gewehr. Die Schusswaffen waren aber offenbar nicht geladen. Zudem beschlagnahmten die Einsatzkräfte geringe Mengen an Amphetamin und Marihuana. Der Verdächtige ließ sich laut Polizei ohne Widerstand festnehmen.

Die Feuerwehr untersuchte den Kanister mit der verdächtigen Flüssigkeit. Die Analyse ergab, dass der Behälter einer ungefährlichen Flüssigkeit gefüllt war.

Der 58-Jährige muss sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz verantworten. (ksta)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren