25.09.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt
Kölner Stadt-Anzeiger | Festnahme: Kinder halfen bei Diebstahl im Geschäft
08. July 2013
http://www.ksta.de/2620090
©

Festnahme: Kinder halfen bei Diebstahl im Geschäft

Polizei

Symbolbild

Foto:

dpa

Mülheim -

Am vergangenen Freitag hat ein Angestellter eines Supermarktes in Buchheim Ladendieben das Handwerk gelegt. Gegen 14 Uhr sah der 30-Jährige zwei Kinder (fünf und zehn), die die Lichtschranken der Eingangstür blockierten, so dass sich die Schiebetüren nicht schließen konnten. Diesen Moment nutzte ein Kunde (20) und verließ den Markt mit einem vollgepacktem Einkaufswagen.

Währenddessen lenkte die Mutter der Jungen die Kassiererin ab. Nachdem der Zeuge den Dieb angesprochen hatte, trat dieser die Flucht an. Polizisten nahmen ihn fest. Die Polizei prüft nun, ob die vier Personen auch für eine Tat am Donnerstag in Frage kommen. Hier hatten ebenfalls vier Verdächtige versucht, in einer Filiale des Discounters in Mülheim Lebensmittel zu stehlen. (bls)