KeupstraßeMuslime brechen gemeinsam das Fasten an 200 Meter langem Tisch

Lesezeit 1 Minute
kra_keupstraße_5

Gläubige Muslime brechen am Abend gemeinsam das Fasten in der Keup-Straße.

Köln-Mülheim – Der längste Desch vun Kölle ist am Freitagabend mal ausnahmsweise nicht im Severinsviertel, sondern in Mülheim. Über mehr als 200 Meter erstreckt sich die Tafel mitten auf der Keupstraße, zwischen Schanzenstraße und Holweider Straße. Die in der IG Keupstraße organisierten Geschäftsleute und Initiativen haben ein großes Fastenbrechen organisiert.

Derzeit ist der Fastenmonat Ramadan, während dem gläubige Muslime erst nach Sonnenuntergang essen dürfen. Ab etwa 22 Uhr können sie dann ihr Fasten für diesen Tag „brechen“. Rund 1500 Menschen nahmen an der reichlich gedeckten Tafel auf der Keupstraße Platz. Es gab Fleisch, Gemüse, Linsensuppe, frisches Süßgebäck und viele andere Köstlichkeiten.

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren