Abo

Köln-FlittardSupermarkt überfallen – Marktleiter mit Brecheisen geschlagen

Lesezeit 2 Minuten
polizeiautos_symbol

Symbolbild

Köln – Am Samstagabend haben zwei Unbekannte einen Supermarkt in Köln-Flittard überfallen. Zusammen mit einem Komplizen, der mit einem Fluchtauto hinter dem Gebäude wartete, sind sie seitdem auf der Flucht.

Der 57-jährige Marktleiter und die 42-jährige Angestellte waren noch mit der Tagesabrechnung beschäftigt, als zwei Verkäuferinnen gegen 21 Uhr den Markt in der Edelhofstraße verließen. Am Mitarbeiterausgang wurden die beiden Frauen von zwei maskierten Personen abgefangen, die mit einer Schusswaffe und einem Brecheisen bewaffnet waren. Sie nötigten die Verkäuferinnen, ihnen Einlass zu verschaffen.

Kaum hatten sie Zutritt zu dem Supermarkt erhalten, stürmte der männliche Täter auf den Marktleiter zu und schlug unvermittelt mit dem Brecheisen auf ihn ein. Währenddessen hielt seine Komplizin die drei Angestellten mit der Schusswaffe in Schach.

Fluchtauto ist ein dunkler Van

Die Räuber forderten Bargeld, das sie in einer mitgebrachten schwarzen Tasche verstauten. Danach zwangen die Täter alle, das Gebäude zu verlassen. Auf dem Parkplatz stiegen sie in einen dunklen Van, in dem bereits der Fahrer wartete. Von dort flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Der Täter, der mit dem Brecheisen zuschlug, ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und von kräftiger Statur. Zur Tatzeit trug er dunkle Kleidung, eine Kapuze über dem Kopf und ein schwarzes Tuch beziehungsweise eine Maske vor dem Gesicht. Seine Komplizin ist 1,60 bis 1,70 Meter groß und war dunkel gekleidet. Sie hatte ihr Gesicht mit einer Maske verdeckt.

Zeugen werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 14 zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email (poststelle.koeln@polizei.nrw.de) entgegen. (red)

KStA abonnieren