Köln-MülheimMotorradfahrer stirbt nach Kollision mit Auto

Lesezeit 1 Minute
Unfall Mülheim

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Köln-Mülheim – Nach einem Verkehrsunfall in Mülheim ist am Samstagmittag ein Motorradfahrer im Krankenhaus gestorben. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann im Alter von 24 Jahren zunächst in die Klinik gebracht worden. Dort erlag er seinen lebensgefährlichen Verletzungen.

Zum Unfall war es gegen 10:50 Uhr auf der Cottbuser Straße gekommen. Der 24-Jährige krachte an der Kreuzung mit der Straße Am Springborn in das Heck eines VW-Kleinwagens, der einbiegen wollte. Der Aufprall war so heftig, dass sich der Polo, in dem zwei Frauen saßen, einmal um die eigene Achse drehte und die Heckscheibe heraussprang.

Die Frauen blieben unverletzt, stehen aber unter Schock. Die genaue Ursache, die zu dem Unfall führte, müssen die Beamten jetzt untersuchen. Obwohl er an der Kreuzung eigentlich Vorfahrt hatte, war der Motorradfahrer mutmaßlich viel zu schnell unterwegs. Die Ermittlungen dauern an. (ihi)

KStA abonnieren