25.09.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt
Kölner Stadt-Anzeiger | Wohnungsbrand: Frau rettet sich aus Flammen
25. February 2013
http://www.ksta.de/3972718
©

Wohnungsbrand: Frau rettet sich aus Flammen

Symbolbild

Symbolbild

Foto:

Superingo - Fotolia

Mülheim -

Bei einem Wohnungsbrand in Mülheim ist am Montag eine Frau leicht verletzt worden.

Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell im Griff und verhinderte, dass sich der Rauch in dem Mehrfamilienhaus an der Bergisch Gladbacher Straße weiter ausbreitete.

Frau in Wohnung vermutet

Die 50-Jährige hatte sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst aus ihrer Wohnung retten können. Aufgrund widersprüchlicher Aussagen waren die Einsatzkräfte zunächst davon ausgegangen, dass sich noch jemand in der brennenden Wohnung aufhalten würde.

So durchsuchte ein Angriffstrupp unter Atemschutz die stark verqualmte Wohnung, konnte aber schnell Entwarnung geben. Die brennende Küche war dann schnell gelöscht.

Die verletzte Bewohnerin kam bei Verwandten unter. (bls)