Abo

Natur-PhänomenRätselhafte Flugbewegung über den Kölner Domspitzen

Lesezeit 1 Minute
Dom_Fledermaeuse

Eine seltene Szenerie konnte man am Dienstagabend am Kölner Dom beobachten.

Köln – Ein ungewöhnliches Natur-Phänomen hat am Dienstagabend Passanten am Kölner Dom fasziniert. Über den angestrahlten Domspitzen kreiste in sanften Bögen ein großer Schwarm, von dem bislang niemand genau sagen kann, worum es sich gehandelt haben könnte.

In der Dombauverwaltung, die auf die rätselhafte Flugbewegung aufmerksam gemacht worden war, wird vermutet, dass es sich um Fledermäuse gehandelt haben könnte. Weil die starken Scheinwerfer allerlei Insekten anziehen, könnte es sein, dass die Fledermäuse dort Nahrung gesucht und gefunden haben. Immerhin handelt es sich um eine Lieblingsspeise der Tiere, die gerne in der Gruppe unterwegs sind. (m.oe)

KStA abonnieren