Neue Unterkunft in MarienburgFlüchtlinge sollen im August einziehen

Lesezeit 1 Minute
Das frühere Bonotel an der Bonner Straße: Dort sollen im Sommer 150 Flüchtlinge einziehen.

Das frühere Bonotel an der Bonner Straße: Dort sollen im Sommer 150 Flüchtlinge einziehen.

Marienburg – Die geplante Unterkunft für Flüchtlinge im ehemaligen Bonotel auf der Bonner Straße in Marienburg soll nun im August fertig sein.

Dann sollen die ersten Bewohner in das umgebaute Hotel einziehen können, teilte die Stadt Köln am Dienstag mit. Insgesamt soll die Unterkunft, in die die Stadt bislang über neun Millionen Euro investiert hat, Platz für 150 Menschen bieten. Zuletzt war eine Eröffnung zum 1. Juli geplant, mehr als drei Jahre nach dem Kauf im Juni 2014. Das Gebäude war in schlechterem Zustand als erhofft, weshalb sich die Eröffnung durch etwaige Renovierungen verspätete und dieKosten explodierten.

Die Stadt lädt Anwohner am Dienstag, den 23. Mai 2017 um 19 Uhr, zu einer Informationsveranstaltung zur aktuellen Flüchtlingssituation in Köln und dem Heim auf der Bonner Straße in die Europaschule, Raderthalgürtel 3, 50968 Köln, ein. Einlass ist ab 18.30 Uhr. (lsc)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren