Abo

Hema in KölnDarum ist das niederländische Kaufhaus so beliebt

Lesezeit 1 Minute
hema_koeln

Die niederländische Kaufhauskette Hema hat eine Filiale in Köln auf der Hohe Straße eröffnet.

Köln – Niederlande-Urlauber jubeln über die Shopping-Nachricht um das Warenhaus Hema. Am heutigen Mittwoch um 10 Uhr eröffnete das Kaufhaus auf der Hohe Straße in Köln. 

Schon vorher schwärmten Hema-Kenner im Netz von den „unschlagbaren Preisen“. Die Kette ist ähnlich wie die deutschen Konkurrenten Galeria Kaufhof oder Karstadt breit aufgestellt: Von Süßigkeiten über Kissen, Vorhänge und weitere Haushaltswaren über Bekleidung bis zu Kosmetik gibt es hier so ziemlich alles. Die Preise sind dabei eher günstig - vergleichbar mit der insolventen Kette Strauss Innovation.

Babyklamotten und Spielzeug

Vor allem für Dekoartikel, Nippes sowie Babyprodukte und Kinderspielzeug ist Hema bekannt. In Duisburg, Essen und Neuss ist die Kette bereits vertreten. Bei vielen Kölnern ist die Freude offenbar ungebremst: Auf Facebook häuften sich nach der Bekanntgabe Kommentare wie „Ja! Endlich!“ oder „Ohoh, das kann teuer werden“. 

Die Filiale in der Kölner Fußgängerzone soll rund 1.000 Quadratmeter groß werden. Zum Vergleich: Der Kaufhof hat eine Verkaufsfläche von 31.000 Quadratmetern. 

www.hemashop.com

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren