25.09.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt
Kölner Stadt-Anzeiger | Feuer: Mann bei Brand schwer verletzt
12. February 2013
http://www.ksta.de/5908092
©

Feuer: Mann bei Brand schwer verletzt

Ein 70 Jahre alter Mann ist bei einem Wohnungsbrand schwer verletzt worden.

Ein 70 Jahre alter Mann ist bei einem Wohnungsbrand schwer verletzt worden.

Foto:

Hauser

Longerich -

Ein 70-jähriger Mann ist am Rosenmontag bei einem Wohnungsbrand in der Meerfeldstraße in Longerich schwer verletzt worden. Nachbarn alarmierten gegen 19.45 Uhr die Feuerwehr, weil Rauch aus der Souterrain-Wohnung drang.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr verschafften sich über die Terrassentür Zutritt zur Wohnung und fanden den Mann bewusstlos auf dem Boden liegend. Er wurde mit schwersten Brandverletzungen und einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Acht weitere Hausbewohner wurden zur Sicherheit ins Freie gebracht, konnten aber kurze Zeit später in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Ermittlungen zur Ursache dauern an. (hsr)