Abo

GastronomieKneipe „Osters Rudi“ in Köln-Nippes geschlossen

Lesezeit 1 Minute
Die Türen der Nippeser Gaststätte „Osters Rudi“ bleiben geschlossen.

Die Türen der Nippeser Gaststätte „Osters Rudi“ bleiben geschlossen.

Nippes – Die Gaststätte „Osters Rudi“ in der Hartwichstraße 26 ist seit Beginn des Monats geschlossen. Nach vier Jahren im Viertel sucht sich Wirt Mathias Bauer etwas Neues. „Das Tagesgeschäft ging zu schlecht, weil sich das Ausgehverhalten auf das Wochenende verlagert hat.“ Unter der Woche sei fast nichts los gewesen, und in der Lage gebe es so gut wie keine Laufkundschaft.

Im Internet zur Pacht angeboten

Im vergangenen Jahr habe er schon sein Küchen-Konzept umgestellt, aber auch das habe nicht weitergeholfen. „Ich habe aber schon zwei andere Objekte in Aussicht. Eines in Weidenpesch und eines in der Altstadt, wo mehr Laufpublikum ist“, sagte Bauer. Bisher sei noch nichts spruchreif, aber wenn es gut laufe, könne er im Mai sofort weitermachen. Die Kneipe mit Kegelbahn wird mittlerweile im Internet zur Pacht angeboten.

KStA abonnieren