Abo

Täter flüchtigÜberfall auf Kölner Juwelier – Angestellte durch Pfefferspray verletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das Juweliergeschäft auf der Neusser Straße wurde bereits mehrfach überfallen.

Köln-Weidenpesch – Drei Männer haben am Dienstagmorgen einen Juwelier auf der Neusser Straße unweit der Haltestelle Mollwitzstraße ausgeraubt. Kurz vor zehn Uhr klingelten die unmaskierten Täter an der Tür des Juweliers, um eingelassen zu werden.

Nach dem Betreten bedrohten sie die Angestellten mit einer Pistole und schlugen Vitrinen ein. Zwei Mitarbeiterinnen wurden durch die Pefferspray verletzt. Ob etwas gestohlen wurde ist noch nicht bekannt.

Das Juweliergeschäft war in der Vergangenheit bereits mehrfach überfallen worden.

Alles zum Thema Neusser Straße (Köln)

Ein 36-jähriger Litaue konnte in einer Seitenstraße gestellt werden. Seine zwei mutmaßlichen Komplizen sind flüchtig. Zwischenzeitlich wurden Hubschrauber zum Absuchen der umliegenden Grünflächen eingesetzt. 

Zwei Täter werden noch gesucht

Die Räuber ließen im Geschäft einen Reisekoffer, das Pefferspray sowie die Pistole zurück. Die Pistole stellte sich später allerdings als Softair-Waffe heraus.

Die Polizei sucht nun nach den zwei flüchtigen Tätern. Beide sollen zwischen 25 und 35 Jahre alt sowie von normaler Statur sein und ein osteuropäisches Erscheinungsbild haben.

Ein Täter sei 1,80 bis 1,90 Meter groß und trug eine blaue Kapuzenjacke mit heller Kappe. Der andere sei etwas kleiner, habe dunkle kurze Haare und war mit einer schwarzen Jacke bekleidet.

Wer Informationen hat kann sich bei der Polizei unter der Rufnummer0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de melden. (akh/jeg)

KStA abonnieren