Abo

Tierheim ZollstockKranke Hundewelpen in Köln-Nippes ausgesetzt

Lesezeit 1 Minute
Welpen Nippes

Ausgesetzt in einer Kiste wurden die beiden Welpen in Nippes gefunden.

  • Im Tierheim Köln-Zollstock sind zwei kranke Hundewelpen abgegeben worden.
  • Die Tiere waren in einem Karton in Nippes ausgesetzt worden.
  • Auf Facebook wurden die Welpen offenbar zuvor zum Kauf angeboten.

Zollstock/Nippes – Zwei Hundewelpen sind am Montagabend im Tierheim in Köln-Zollstock abgegeben worden. Die beiden wurden in einer Kiste in Nippes ausgesetzt. „Sie leiden unter schlimmem Durchfall und möchten auch noch nicht wirklich etwas essen“, schrieben die besorgten Pfleger auf der Facebook-Seite des Tierheims.

In dem sozialen Netzwerk sind kurz zuvor in der Gruppe „Nettwerk“ Bilder aufgetaucht, auf denen eine Frau offenbar genau die beiden ausgesetzten Welpen in die Kamera hält. „Jemand Interesse an Hundewelpen?“, schrieb sie dazu. Man solle sich per Nachricht mit ihr in Verbindung setzen.

Ausgesetzte Katzenbabys

Am späten Montagabend wurden dem Zollstocker Tierheim außerdem sechs Katzen gebracht - darunter drei Katzenbabys und ein trächtiges Weibchen. Auch diese Tiere wurden in einem Karton ausgesetzt, am Kölner Hansaring.

„Wir möchten uns gar nicht vorstellen, was alles hätte passieren können, wenn die Tiere aus dem Karton gekommen wären“, schreibt das Tierheim auf Facebook. „Wir bitten Euch eindringlich, setzt keine Tiere aus! Bringt die Tiere sofort in ein Tierheim, damit sie nicht unnötigen Gefahren ausgesetzt werden.“ (ala)

KStA abonnieren