25.09.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt
Kölner Stadt-Anzeiger | Tödlicher Unfall: Junger Mann in Niehl überrollt
07. July 2013
http://www.ksta.de/908520
©

Tödlicher Unfall: Junger Mann in Niehl überrollt

Rettungswagen

In Niehl wurde ein 24-Jähriger von einem Auto überrollt. Er erlag seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild)

Foto:

dpa

Niehl -

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Niehl ist ein 24-jähriger Mann von einem Auto überrollt und tödlich verletzt worden. Der Fußgänger lag aus bislang ungeklärter Ursache auf der Straße, der Pkw-Fahrer übersah den Mann und überrollte ihn.

Der tödliche Unfall ereignete sich in der Nacht zu Sonntag. Gegen 4.20 Uhr fuhr ein Daimlerfahrer (39) vom Niehler Damm aus auf die Sebastianstraße. In Höhe der Hausnummer 197 überrollte er den jungen Mann, der auf der Fahrbahn lag. Der schwerverletzte Fußgänger wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag er seinen Verletzungen wenig später. Der Autofahrer erlitt einen Schock.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Der Verstorbene war etwa 1,80 Meter groß, schlank und hatte kurzrasierte Haare. Zum Unfallzeitpunkt war er dunkel gekleidet, trug ein Lederhalsband mit Anhänger und eine Mütze. Die Polizei fragt:

- Wer kann Angaben zum Unfallhergang machen?

- Wer war mit dem 24-Jährigen in der Nacht unterwegs?

- Wer kann Angaben dazu machen, ob und warum der Fußgänger vor dem Unfall bereits auf der Fahrbahn lag?

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per Email unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (ksta)