27.08.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

Zeugen gesucht: Räuber überfällt Seniorin

Die Polizei sucht nach einem Räuber, der eine Seniorin in Köln-Nippes überfallen hat.

Die Polizei sucht nach einem Räuber, der eine Seniorin in Köln-Nippes überfallen hat.

Foto:

dpa

Nippes -

Ein unbekannter Mann hat am späten Montagabend in Köln-Nippes eine Seniorin überfallen. Als die 72-Jährige an der Haltestelle Lohsestraße ausstieg, verfolgte der Mann sie und griff sie an der Haustür an.

Dabei fasste der Räuber sie so fest an ihren Handgelenken, dass eines der goldenen Armbänder der Geschädigten riss. Dieses stahl der Täter. Die Frau schrie während des Überfalles laut um Hilfe und konnte so Jugendliche auf sich aufmerksam machen, die ihr zur Hilfe eilten. Der Täter flüchtete in Richtung Auguststrasse.

Der etwa 185 Zentimeter große Mann ist schlank und trug dunkle Kleidung mit einer Kapuze. Er sprach nur sehr schlecht deutsch.

Die Polizei Köln sucht nun die zur Hilfe eilenden Jugendlichen sowie weitere Zeugen. Hinweise unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder unter info@polizei-koeln.de. (ksta)