Abo

Polizei fahndetRäubertrio sticht 24-Jährigen in Deutzer Rheinpark nieder

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild).

(Symbolbild).

Köln – Die Kripo Köln fahndet nach drei bislang unbekannten Raubtätern und Schlägern, die in der Mainacht (1. Mai) im Deutzer Rheinpark einen 24-Jährigen niedergestochen und drei weitere Männer bedroht und beraubt haben.

Gegen 1 Uhr wurde ein 24-Jähriger mit einer Stichverletztung in der Brust von Sicherheits-Kräften einer Securityfirma im Rheinpark aufgefunden. Gegenüber der Polizei gab der Verletzte an, dass er von drei Unbekannten nach einem kurzen Wortgefecht mit einem Baseballschläger attackiert und dann mit einem Messer niedergestochen worden sei. Der Verletzte wurde in eine Klinik gebracht.

Mit Baseballschläger bedroht und ausgeraubt

Kurz zuvor wurde die Polizei an das Ufer des Rheinparks gerufen. Dort wurden drei Kölner (18, 20, 22) von jenen Unbekannten zunächst scheinheilig nach Zigaretten gefragt worden. Unmittelbar danach forderten die Unbekannten die drei Männer auf, ihre Handys herauszugeben. Einer der Täter bedrohte die Männer mit einem Elektroschocker und einem Messer. Nachdem sie ihre Handys ausgehändigt hatten, wurden die Männer unter Gewaltandrohung fortgeschikt. Bei den Tätern soll es sich um Männer türkischer Abstammung handeln.  (hel)

KStA abonnieren