Abo

Brand in PorzGeplatztes Wasserrohr hilft Feuerwehr bei Löscharbeiten

Lesezeit 1 Minute
Einsatz für die Feuerwehr. (Symbolbild)

Einsatz für die Feuerwehr. (Symbolbild)

Porz – Um einen Kellerbrand in einem achtgeschossigen Wohnhaus in Porz zu bekämpfen, ist die Feuerwehr am Samstagabend um 22.53 Uhr nach Porz ausgerückt.

Dem Notruf zufolge sollten sich zahlreiche Menschen im stark verrauchten Treppenhaus des Gebäudes am Urbacher Wall befinden, außerdem wurde eine Person im Brandrauch vermisst.

Am Einsatzort angekommen, kamen den Feuerwehrleuten bereits einige Hausbewohner durch den Rauch entgegen, das Feuer im Keller wurde schnell gelöscht.

Unerhoffte Hilfe für die Einsatzkräfte

Die Einsatzkräfte durchsuchten das Gebäude nach weiteren Menschen, nach kurzer Zeit wurden 30 Bewohner des Hauses betreut. Verletzt wurde niemand.

Unterstützend zu den Löscharbeiten der Feuerwehr platze ein Wasserrohr in direkter Nähe des Brandherdes - das austretende Wasser spülte über den Brandherd, sodass die Feuerwehrleute unerwartete Unterstützung erhielten.

Nach einer Stunde war der Einsatz beendet, alle Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.

KStA abonnieren