Brand in Porz-UrbachKölner Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung

Lesezeit 1 Minute
Das beschädigte Gebäude am Urbacher Wall.

Das beschädigte Gebäude am Urbacher Wall.

Urbach – Nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus am Urbacher Wall in Porz-Urbach ermittelt die Polizei nun wegen schwerer Brandstiftung.

Am 19. September war eine Wohnung im ersten Obergeschoss des Gebäudes komplett ausgebrannt, auch die restlichen Räume waren verraucht. Drei Personen kamen mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus. Das Feuer war in der Wohnung gelegt worden, ob Brandbeschleuniger benutzt wurden, ist noch unklar.

Es ist bereits der siebte Fall von Brandstiftung in dem achtgeschossen Haus, das 40 Mietparteien bewohnen.

Meist hatte es in unbewohnten Kellerräumen gebrannt. Angezündete Folien, Kinderwagen und Fahrräder hatten die ersten Feuer entfacht. Menschen waren bislang nicht zu Schaden gekommen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, gibt es noch keinen dringenden Tatverdacht.

KStA abonnieren