30.08.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt
Kölner Stadt-Anzeiger | Feuerwehr: Wohnungsbrand in Westhoven
19. April 2013
http://www.ksta.de/5896650
©

Feuerwehr: Wohnungsbrand in Westhoven

Symbolbild

Symbolbild

Foto:

dpa

Porz -

Die Feuerwehr ist am Freitagnachmittag zu einem Brand nach Westhoven ausgerückt. In der Kölner Straße schlugen gegen 15.50 Uhr Flammen aus einem dreigeschossigen Wohn- und Geschäftshaus. Die Küche einer Wohnung in der zweiten Etage brannte in voller Ausdehnung. Aufgrund der starken Rauchentwicklung gingen zahlreiche Notrufe besorgter Anwohner bei der Feuerwehr ein.

Die Leitstelle entsandte zwei Löschzüge mit zwölf Fahrzeugen und insgesamt 35 Einsatzkräften. Auch der Rettungsdienst wurde alarmiert. Glücklicherweise wurde bei dem Brand aber niemand verletzt - die beiden Bewohnerinnen der Wohnung, eine Frau und ihre Enkelin, sowie die übrigen Hausbewohner hatten das Gebäude unbeschadet verlassen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, die betroffene Wohnung ist aber nicht mehr bewohnbar. (ksta)