Köln-LiburMotorradfahrer nach Unfall schwer verletzt – Landstraße wieder frei

Lesezeit 1 Minute
notarzt

Symbolbild

Köln – Am Sonntagmittag ist es auf der Liburer Landstraße in Köln-Libur zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein 21-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Die Landstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen bis circa 16.15 Uhr gesperrt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der 21-Jährige gegen 13 Uhr die Landstraße aus Richtung Wahn kommend in Richtung Libur. Trotz Überholverbot überholte er in Höhe der Einmündung Houdainer Straße einen Pkw. Dieser hatte seine Geschwindigkeit verringert, um einem 55-jährigen VW-Fahrer das Wenden in Höhe des dortigen Schotterparkplatzes zu ermöglichen. Der Motorradfahrer nahm das wendende Auto nicht früh genug wahr und durchbrach dessen Rückscheibe.

Alarmierte Rettungskräfte befreiten den 21-jährigen Schwerverletzten aus dem VW-Touran. Er wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Der 55-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls in eine Klinik gebracht.

Die Liburer Landstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis circa 16.15 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln ist im Einsatz. Die Ermittlungen dauern noch an. (jon)

KStA abonnieren