Abo

Köln-Porz-EilLokführer findet unbekannte Leiche auf den Schienen

Lesezeit 1 Minute
phantombild_veroeffentlicht

So soll der Mann ausgesehen haben.

Porz-Eil – Ein Lokführer hat in der vergangenen Woche eine Leiche auf den Schienen in Köln-Porz-Eil entdeckt. Da der Mann noch nicht identifiziert werden konnte, sucht die Polizei nun mit einem Phantombild nach möglichen Zeugen, die den Toten kennen.

Gefunden wurde die Leiche gegen 1.15 Uhr am Montag, 20. Juni, im Bahntunnel in Höhe der Theodor-Heuss-Straße / Hansestraße. Bisher geht die Polizei von einem Selbstmord aus.

Wie die Beamten mitteilten, war der Tote völlig entstellt. Allerdings gibt es vier auffällige Tätowierungen, von denen drei durch Experten des Landeskriminalamts rekonstruiert werden konnten. Hierbei handelt es sich um zwei Tattoos in der Schriftart „Old English“ mit dem Schriftzug „LEONIE“ und „ILA“.

Auf der linken Schulter ist ein Drache gestochen, am rechten Oberarm ein Triple.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (ksta)

KStA abonnieren