24.09.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt
Kölner Stadt-Anzeiger | Sturz: Radfahrerin tödlich verunglückt
23. May 2013
http://www.ksta.de/3993116
©

Sturz: Radfahrerin tödlich verunglückt

Köln-Porz

Eine 58-jährige Radfahrerin ist in Köln-Porz tödlich verunglückt.

Foto:

Arton Krasniqi

Köln -

Am Donnerstagnachmittag ist in Köln-Porz eine 58-jährige Radfahrerin verunglückt. Die Frau wurde auf der Kaiserstraße von einem Auto überrollt und tödlich verletzt. Wie es zu dem Unfall kam ist noch unklar.

Die 58-Jährige war gegen 16.30 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Rad- und Gehweg in Richtung Porz-Zentrum unterwegs. Laut Zeugenangaben geriet sie aus ungeklärtem Grund plötzlich ins Straucheln und stürzte auf die Fahrbahn. Der Fahrer eines in gleiche Richtung fahrenden Pkw konnte, so ebenfalls die Zeugen, nicht mehr ausweichen. Rettungskräfte leiteten noch am Unfallort Wiederbelebungsmaßnahmen ein, die jedoch erfolglos blieben. Die Frau erlag ihren Verletzungen.

Seelsorger kümmern sich derzeit um Zeugen und Angehörige. Die Kaiserstraße musste im Bereich des Unfallorts teilgesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (ksta)