Tierheim DelbrückUnbekannte setzen fünf kranke Welpen in Köln-Porz aus

Lesezeit 1 Minute
kranke welpen aus porz

Diese Welpen wurden in Köln Porz ausgesetzt.

Köln-Porz – In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte in Köln-Porz offenbar mehrere kranke Hundewelpen in einem Karton ausgesetzt. Die Kölner Feuerwehr sammelte die vier kleinen Hunde ein und brachte sie ins Tierheim in Köln-Dellbrück. Am Donnerstagabend wurde nach Angaben der Tierschützer noch ein weiterer Welpe gefunden, ebenfalls in einem Karton in Porz.

Schlimmer Durchfall und Wurmbefall

Die Tiere leiden laut Tierheim an schlimmem Durchfall, Erbrechen und starkem Wurmbefall. Ob es sich um die hochansteckende Parvovirose handelt - wie bei einem Welpen, den das Ordnungsamt vor kurzem auf einem Flohmarkt beschlagnahmte - ist noch nicht klar.

Das Tierheim sucht jetzt nach Hinweisen auf die Herkunft der Tiere. Von Anfragen zur Vermittlung bitten die Tierschützer bislang abzusehen. Die Hunde können derzeit weder besucht, noch reserviert werden. (rem)

KStA abonnieren