Unfall in PorzE-Bike-Fahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

Lesezeit 1 Minute
rtw_koeln_02

Symbolbild.

Porz – Nach dem Zusammenstoß mit einem Pkw im Kölner Stadtteil Porz-Wahn ist ein E-Bike-Fahrer (73) im Krankenhaus verstorben. Die Polizei prüft, ob die bei dem Unfall erlittenen Verletzungen die Todesursache waren.

Eine Autofahrerin (61) aus Niederkassel war am Freitagmittag, 10. März, kurz vor 14 Uhr auf der Bundesautobahn 59 in Richtung Bonn unterwegs. An der Anschlussstelle Wahn verließ sie die Autobahn und wollte nach rechts auf die Heidestraße abbiegen, berichtet die Polizei.

Autofahrerin nahm dem E-Bike-Fahrer die Vorfahrt

Dabei übersah die den vorfahrtberechtigten E-Bike-Fahrer, der die Heidestraße in Richtung Frankfurter Straße befuhr und stieß mit ihm zusammen. Der 73-Jährige stürzte zu Boden und verletzte sich schwer.

Nach notärztlicher Versorgung wurde der Senior ins Krankenhaus eingeliefert, wo er am Samstag, 11. März, starb. Ob die Unfallverletzungen ursächlich für den Tod des 73-Jährigen sind, müssen weitere Ermittlungen des zuständigen Verkehrskommissariats ergeben, betont die Polizei. (red)

KStA abonnieren