Abo

Privatbrauerei GaffelHeinrich Becker ist gestorben

Lesezeit 1 Minute
Heinrich Becker

Gaffel-Patriarch Heinrich Becker.

Köln – Der Gaffel-Patriarch Heinrich Becker ist tot. Wie das Unternehmen am Freitag bekannt gab, starb der 70-Jährige am Abend des 19. Januar im Kreise seiner Familie an den Folgen einer langwierigen und schweren Krankheit.

Heinrich Philipp Becker: „Mein Vater ist nach einem langwierigen und schweren Kampf, den er bis zuletzt mit Größe und Würde gefochten und erduldet hat, friedlich im Kreise seiner Familie von uns gegangen. Er hat in 42 Jahren bei der Gaffel die Firma durch seine Werte, seine Klarheit und sein Geschick geprägt. Sein nachhaltiges Wirtschaften ist das Fundament für den Erfolg und die Zukunft unseres Familienunternehmens.“

Vorsitzender des Kölner Brauereiverbandes

Heinrich Becker, geboren am 29. August 1946 in Köln, wurde schon in jungen Jahren von seinem Vater in die 1908 gegründete Privatbrauerei Gaffel eingeführt. 1983 wurde er zum Vorsitzenden des Kölner Brauereiverbandes gewählt, dessen Amt er bis 2013 inne hatte.

Alles zum Thema Gaffel Kölsch

Becker war Mitglied des Industrie- und Gewerbeausschusses der Industrie- und Handelskammer zu Köln, Vorstandsmitglied der Kölner Montagsgesellschaft, einer Vereinigung Kölner Bürger. Darüber hinaus unterstützte er zahlreiche karitative Vereinigungen.

Mit seiner Frau Angela war Heinrich Becker 40 Jahre verheiratet. Neben ihr hinterlässt er zwei erwachsene Söhne und eine erwachsene Tochter sowie vier Enkelkinder. (red)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren