Queen in KölnSo schrieb der Kölner Stadt-Anzeiger über das Konzert 1986

Lesezeit 1 Minute
250516queenksta003

Die Berichterstattung des Kölner Stadt-Anzeiger über das Queen-Konzert 1986.

Köln – Als „Queen“ vor 30 Jahren beim Open-air-Festival im Stadion auftraten, war der Leiter unserer Kulturredaktion, Martin Oehlen, live dabei. Er schrieb die Konzertkritik für den Kölner Stadt-Anzeiger.

Warum ihm im Publikum manchmal mulmig wurde und was am Queen-Auftritt besonders begeisterte - hier können Sie die Kritik noch einmal nachlesen:

„Craeft“ aus Frankfurt, „Level 42“, der Ire Gary Moore und die britische Band „Marillion“ standen zuerst bei dem Mammutkonzert am 19. Juli 1986 im Stadion auf der Bühne. 

Das ganze Stadion singt und klatscht

Fast jeder Beitrag eine Hymne

Die Könung eines Sommer-Rocks

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren