Abo

Züge fahren wiederBombendrohung am Kölner Hauptbahnhof – Sperrung aufgehoben

Lesezeit 1 Minute
bf2

Eine Stunde lang war der Hauptbahnhof gesperrt.

Köln – Am Kölner Hauptbahnhof hat es zwischen 18 Uhr und 19.10 Uhr einen Großeinsatz der Bundespolizei gegeben. Grund war laut einer Polizeisprecherin eine telefonische Bombendrohung.

Die Beamten haben das Bahnhofsgelände inzwischen wieder freigegeben, der Bahnhof war zuvor komplett geräumt worden. Aufgrund des Anschlags in Berlin sei man sehr sensibel mit der Gefahr umgegangen, so die Polizei. Spezialisten suchten das Bahnhofsgelände ab und gaben schließlich Entwarnung.

KVB und Bahn-Verbindungen waren für mehr als eine Stunde unterbrochen. Betroffen waren unter anderem die Stadtbahnlinien 5, 16 und 18.

Ein Bahnsprecher teilte mit, dass Züge, die sich im Bahnhof befunden haben, noch abgefahren sind. Jedoch fuhren keine weiteren Bahnen in den Hauptbahnhof ein. Deshalb kam es zu massiven Behinderungen. (gro)

KStA abonnieren