Abo

Rettung im VideoPfleger holen Jungbullen Kitai im Kölner Zoo aus Wasserbecken

Lesezeit 1 Minute
Kitai Unfall

Jungbulle Kitai mit seiner Mutter

Köln – Der rund eine Woche alte Elefantenbulle Kitai ist am Montagmittag im Kölner Zoo in ein Wasserbecken gefallen. Nachdem die Herde, die bei dem Vorfall nicht eingegriffen hatte, von Pflegern in einen abgesperrten Bereich des Geheges gebracht worden war, kletterten drei Pfleger ins Wasser und zogen mit vereinten Kräften das rund 100 Kilogramm schwere Jungtier ans Ufer. 

Zoo-Vorstand Pagel sagte dem „Express“, dass sich normalerweise die Herde um solche Vorfälle kümmere und verirrten Jungtieren helfe. Diesmal allerdings war kein anderer Elefant zur Hilfe gekommen. „Wir wollten nicht abwarten und haben deshalb entschieden, dass drei Elefantenpfleger das Jungtier aus dem Wasser holen“, so Pagel zum „Express. Am Ende ging alles gut und Kitai konnte zu seiner Herde zurückkehren. (beq)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren