27.07.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

Dorfgemeinschaft: Erster Garagen-Flohmarkt in Weiß

Am 23. Juni 2013 ab 11 Uhr findet der erste Garagenflohmarkt in Köln-Weiß statt.

Am 23. Juni 2013 ab 11 Uhr findet der erste Garagenflohmarkt in Köln-Weiß statt.

Foto:

dpa-tmn

Weiß -

Die Dorfgemeinschaft Weiß veranstaltet am 23. Juni 2013 ab 11 Uhr erstmals einen Garagen-Flohmarkt, zu dem sich jeder Interessierte bereits jetzt gebührenfrei per E-Mail anmelden kann. Ein Garagen-Flohmarkt ist ein Trödelmarkt, der auf dem eigenen Grundstück, oft in der Garage stattfindet. Das Interesse sei sehr groß, sagt Ralf Perey vom Beirat der Dorfgemeinschaft. Es gebe bereits 60 Anmeldungen, täglich kämen weitere dazu. Zwei bis drei Wochen vor dem Termin soll ein Straßenplan veröffentlicht werden, auf dem alle Trödel-Standorte zu finden sind.

Die Dorfgemeinschaft plant außerdem für den 7. Juli eine historische Dorfführung. Und noch eine Neuerung gibt es in Weiß: Das Rheinbogenfest „Kultur in der Sackgasse“ wird nun von einem gleichnamigen Verein organisiert, der jüngst gegründet wurde. Das Fest-Programm stehe bereits fest. Es sollen 5000 Informationsbroschüren gedruckt und vor dem Kulturfest verteilt werden.

Kontakt:flohmarkt@dorfgemeinschaft-weiss.de