26.09.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt
Kölner Stadt-Anzeiger | Decken für Hunde: Tierheim in Köln-Zollstock sucht Wärmespender
04. January 2016
http://www.ksta.de/23375088
©

Decken für Hunde: Tierheim in Köln-Zollstock sucht Wärmespender

Silke Schmitz vom Konrad-Adenauer-Tierheim in Zollstock und Hündin Zeyna.

Silke Schmitz vom Konrad-Adenauer-Tierheim in Zollstock und Hündin Zeyna.

Foto:

Bause

Zollstock -

So sehr sich die meisten Kölner in den vergangenen Wochen auch weiße Weihnachten und Temperaturen um den Gefrierpunkt gewünscht haben - so froh waren wohl alle Hunde über die durchgehend warmen Tage im Dezember.

Doch mit zweistelligen Temperaturwerten ist im neuen Jahr Schluss - und das merken auch die Vierbeiner. Das Tierheim Zollstock sucht daher besonders für seine größeren Hunde Hundemäntel ab 55 Zentimeter Rückenlänge. Auch dicke, waschbare Decken können für die tierischen Bewohner gut gebraucht werden.

Wer Kälteschutz spenden möchte, kann die Hundemäntel und Decken beim Tierheim Zollstock in der Vorgebirgstr. 76 abgeben. Weitere Informationen gibt es unter 0221/381858. (ksta)