Köln
Nachrichten aus Köln und den Stadtteilen

Vorlesen
6 Kommentare

Schlägerei: Autofahrer greift Rollerfahrer an

Erstellt
Das Blaulicht eines Polizei-Einsatzfahrzeuges. Symbolfoto: Marcus Führer 
Am Chlodwigplatz ist ein Rollerfahrer von einem Autofahrer angegriffen worden. Der 23-Jährige war auf der Bonner Straße unterwegs und hat mit seinem Gefährt den dortigen Kreisverkehr passieren, bevor er angegriffen wurde.
Drucken per Mail
Köln

Köln - Ein 23-Jähriger Rollerfahrer ist am Dienstagabend von einem Autofahrer angegriffen worden. Das Opfer ist nach Angaben der Polizei auf der Bonner Straße in Richtung Chlodwigplatz unterwegs gewesen. Als er in den dortigen Kreisverkehr einbog und sein Tempo verringerte, wurde er von seinem hinter ihm fahrenden Angreifer belästigt. „Plötzlich hörte ich hinter mir ein Hupen. Der Autofahrer fuhr extrem dicht auf und gestikulierte wild“, zitiert die Polizei den Rollerfahrer.

Beim Verlassen des Kreisverkehrs überholte der 29-Jährige Golffahrer sein Opfer. Kurz danach sollen Zeugenaussagen zufolge drei Männer aus dem Fahrzeug ausgestiegen sein und den Mann bedroht haben. Dabei soll der Täter auf den Rollerfahrer eingeschlagen haben. Glücklicherweise trug der Geschädigte keine nennenswerten Blessuren davon, lediglich seine Jacke wurde zerrissenen. Gegen den Täter wurde bereits ein Strafverfahren eingeleitet. (ksta)

Auch interessant
KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Blicke in die Zukunft Kölns
Serie
Visionen für Köln

Mit der Serie „Köln 2020“ wagt der „Kölner Stadt-Anzeiger“ einen Blick in die Zukunft der Stadt.

Einsturz des Kölner Stadtarchivs
Katastrophe
Die Gedenkfeier zum Einsturz des Kölner Stadtarchivs (Archivbild vom 3. März  2013)

Alle Informationen und Hintergründe rund um den Einsturz des Kölner Stadt-Archivs am 3. März 2009

Videos
Unsere Sonderveröffentlichungen
FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Weitere Serien
Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!