Geschmacksrichtung ParacetamolNiederländische Eisdiele hat das Geheimrezept gegen den Karnevals-Kater

Lesezeit 2 Minuten
Das Paracetamol-Eis auf Facebook.

Das Paracetamol-Eis auf Facebook.

Köln – Diese Eissorte könnte nach Weiberfastnacht auch in Köln ein Erfolg werden: Paracetamol. Als „schön erfrischend“, beschreibt die Eisdiele Nagelkerke im Niederländischen Oudenbosch ihre neueste Kreation auf Facebook übrigens pünktlich am Donnerstag um 11.11 Uhr. Und gegen den Kater an Karneval soll es auch noch helfen. Eine Dosierempfehlung haben die Eismacher auch: Für die Zubereitung einer Wanne brauchen die Eismacher eine Packung mit 20 Tabletten. „Aus einer Wanne sollen 80 Bällchen herauskommen“, so die Eisdiele. Macht eine Vierteltablette Paracetamol pro Bällchen. „Also höchstens 24 Bällchen pro Tag essen und nur für Erwachsene.“

Einstimmung auf die Karnevals-Tage

Mit dem Post landete die Eisdiele einen kleinen Facebook-Hit. Bis zum Freitagnachmittag gefällt der Beitrag schon mehr als 13.000 Nutzern und ist mehr als 7.000 Mal kommentiert worden. „Das wäre sicher auch eine gute Lösung für Kinder nach einer Mandel-OP“, scherzt zum Beispiel eine Nutzerin. Ein Nutzer fragt, ob man die neue Sorte auch mit einem Bällchen Jägermeister-Eis kombinieren kann. Einige kündigen sogar schon ihren Besuch an, andere tauschen unter dem Foto ihre besten Anti-Kater-Rezepte aus.

Aber so schön der Gedanke bei einem ordentlichen Karnevals-Kater an ein kühlendes Eis - das auch noch die Kopfschmerzen lindert - auch sein mag: Zu kaufen gibt es die eigenwillige Sorte dann leider doch nicht. „Das steht zwar bei uns in der Vitrine, aber natürlich verkaufen wir diese Sorte nicht,“ so der Betreiber der Eisdiele. „Wir wollen euch nur etwas auf die kommenden fünf Karnevals-Tage einstimmen. Viel Spaß euch allen!“

Und bei Risiken und Nebenwirkungen? Lesen Sie die Eiskarte oder fragen Sie ihren Arzt oder Eisverkäufer. Und wenn das nicht reicht: Hier haben wir sieben leckere Ideen für das perfekte Katerfrühstück an Karneval gesammelt!

KStA abonnieren