Suche erfolgreich!Das ist die Absenderin der 40 Jahre alten Flaschenpost

Lesezeit 2 Minuten
20161007_tb_Ingrid

Vor 40 Jahren warf Ingrid, die damals noch Müller mit Nachnamen hieß, eine Flaschenpost in die Nordsee.

Köln – Die Autorin der 40 Jahre alten Flaschenpost, welche die Urlauberin Judith Klein am Strand der niederländischen Insel Ameland entdeckt hatte, ist gefunden.

Klein hatte sich auf Facebook auf die Suche nach Ingrid Müller begeben, die Stadt hatte nach zahlreichen Presseanfragen am Donnerstag zunächst mitgeteilt, dass Müller schon seit mehreren Jahren tot sei.

Die Suche schien schon vorbei, bis am Abend dann ein Hinweis kam, dass Müller noch lebe – aber eben nicht mehr ihren Mädchennamen führe.

Das sagt die Absenderin heute

Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ hat die Ingrid Müller von damals am Freitag getroffen. „Es geschehen noch Zeichen und Wunder“, sagt sie.

Im Alter von 15 Jahren war sie mit ihren Eltern auf Borkum im Urlaub und schrieb den Brief, der vier Jahrzehnte auf dem Meer unterwegs war.

Flaschenpost

Der alte Brief, der nun als Flaschenpost am Strand gefunden wurde.

„Ich hatte die Flaschenpost schon komplett vergessen. Als Kind hat man Spaß an so etwas, aber denkt nicht daran, dass der Brief erst 40 Jahre später gefunden wird.“

Jetzt freut sie sich auf ein Treffen mit Flaschenpost-Finderin Klein, die sich allerdings zurzeit noch im Urlaub auf Ameland befindet.

Mit 18 Jahren war Ingrid Müller von Köln nach Berlin gezogen, ab 2000 wohnte sie vier Jahre lang in den USA, anschließend wieder in Köln.

Inzwischen lebt sie in Porz und hat zwei Söhne, 11 und 21 Jahre alt. „Ich werde ihnen vorschlagen, auch eine Flaschenpost zu schreiben, denn für mich ist es so eine schöne Erfahrung, dass sie nun gefunden wurde.“

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren