Tag der offenen TürPublic Viewing für die Hänneschen-Puppensitzung

Lesezeit 1 Minute

Köln – Auf den Rückzug des WDR, der ja nach mehr als 30 Jahren die Puppensitzung nun nicht mehr in seinem Programm hat, reagiert das Hänneschen-Theater an diesem Dienstag (21. Februar) mit einem „Tag der Offenen Tür“ und einem „Public Viewing“ auf dem Eisenmarkt.

Mit dieser Lösung will Intendantin Frauke Kemmerling es auch denjenigen ermöglichen, die aktuelle Puppensitzung zum Motto „Loss m'r laache!“ zu sehen, die keine der begehrten Karten für die Sitzung im Hänneschen mehr ergattern konnten.

Um 16 Uhr wird das Foyer des Hänneschen-Theaters geöffnet. Das Programm beginnt um 16.30 mit einem Blick „hinger d'r Britz“ (kostet 4 Euro). Nach einer Begrüßung durch die Mitglieder des Ensembles mit ihren Pöppchern läuft dann die Sitzung, die RTL aufgezeichnet hatte, über eine Großleinwand. Das dauert einschließlich 30 Minuten Pause rund drei Stunden.

Ab 19 Uhr gibt es dann die Puppensitzung auch im Internet zu sehen – über ein Streaming auf der RTL-Webseite. (NR)

www.rtl-west.de

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren