TV-Serie „Gomorrha“Mafia-Krimi in Köln gedreht

Lesezeit 1 Minute
Gomorrha_6071

Der Deutzer Hafen wurde zur Action-Bühne.

Köln – TV-Serie Männer mit automatischen Waffen eröffnen am späten Abend das Feuer auf das Restaurant San Remo in der Weidengasse. Nur knapp entkommen Pietro Savastano und sein Sohn Genny den – natürlich gespielten – Attentätern. In der zweiten Staffel der italienischen Serie „Gomorrha“ wird Köln zum Schauplatz der Auseinandersetzungen verfeindeter Mafia-Clans.

Pate Pietro Savastano, gespielt von Fortunato Cerlino, muss nach seiner Flucht aus dem Gefängnis zum Ende der ersten Staffel im Ausland untertauchen. Die Wahl für sein auferzwungenes Exil fällt aus nicht näher benannten Gründen auf Köln, wo sein wenig zimperlicher Sprössling Genny (Salvatore Esposito) zu ihm stößt.

Neben der Szene in der Weidengasse, gefolgt von einer Flucht über den Hansaring, spielen die Mülheimer Brücke, die Riehler Aue und der Deutzer Hafen eine Rolle. Dazu gibt es mehrere Einblendungen der Kölner Skyline aus verschiedenen Perspektiven. Zu sehen ist die Serie seit dem 10. Mai immer dienstags ab 21 Uhr beim Spartenkanal Sky Atlantic des Bezahl-Senders Sky. Wiederholungen gibt es auf verschiedenen Kanälen des Anbieters. (MF)

KStA abonnieren