Köln
Nachrichten aus Köln und den Stadtteilen

Vorlesen
13 Kommentare

Unfallserie: Schon wieder schwere Radunfälle

Erstellt
In allen Fällen wurden die Verletzten zunächst von einem Notarzt behandelt und dann in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurden. Foto: Symbolbild: dapd
Bei Verkehrsunfällen in Lindenthal, Mülheim und Müngersdorf sind am Dienstag drei Radfahrer im Alter von 27, 64 und 75 Jahren zum Teil schwer verletzt worden. Damit setzt sich die Serie folgenschwerer Radunfälle im Kölner Stadtgebiet fort.
Drucken per Mail
Köln

Vermutlich aufgrund zu geringen Seitenabstandes hat ein 53-jähriger Fahrer am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr auf dem Lindenthalgürtel mit seinem Lastkraftwagen eine 27-jährige Fahrradfahrerin beim Überholen angestoßen. Die Frau stürzte und verletzte sich am Kopf und an den Beinen.

Etwa zwei Stunden später übersah ein 75-Jähriger Radfahrer eine rote Ampel an der Frankfurter Straße in Buchheim und fuhr auf die Fahrbahn. Dort erfasste ihn ein 31-jähriger Autofahrer mit seinem Fahrzeug. Der Radfahrer schleuderte zu Boden und erlitt Prellungen und Platzwunden.

Gegen 20 Uhr kam es im Stadtteil Müngersdorf zu einem weiteren Verkehrsunfall mit einem Radfahrer. Als ein 27-jähriger Autofahrer auf der Junkersdorfer Straße einen 64-jährigen Radfahrer überholen wollte, zog der mit seinem Rad laut Zeugenaussagen unvermittelt in die Mitte der Fahrbahn. Dabei stieß er mit dem Auto zusammen, stürzte und erlitt eine Platzwunde.

In allen Fällen wurden die Verletzten zunächst von einem Notarzt behandelt und dann in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurden. (ksta)

Auch interessant
KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Blicke in die Zukunft Kölns
Serie
Visionen für Köln

Mit der Serie „Köln 2020“ wagt der „Kölner Stadt-Anzeiger“ einen Blick in die Zukunft der Stadt.

Einsturz des Kölner Stadtarchivs
Katastrophe
Die Gedenkfeier zum Einsturz des Kölner Stadtarchivs (Archivbild vom 3. März  2013)

Alle Informationen und Hintergründe rund um den Einsturz des Kölner Stadt-Archivs am 3. März 2009

Videos
Unsere Sonderveröffentlichungen
FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Weitere Serien
Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!