27.07.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

Veedelszöch 2013: Im Zoch Missstände thematiesieren

Veedelszoch 2013 in Meschenich.

Veedelszoch 2013 in Meschenich.

Foto:

Süsser

Meschenich -

Ein Demonstrationszug sollte es nicht sein, dafür war die Stimmung zu gut. Aber die 130 Kinder, Lehrer und Eltern der Ketteler-Grundschule wollten darauf aufmerksam machen, dass die Schule immer noch keine Computer hat. "Internet ham mer net" stand in großen Lettern auf den Plakaten. "Et wird Zick", riefen sie.

Die Leute von der Ketteler-Schule waren die weitaus größte Gruppe beim Zoch durch Meschenich mit insgesamt etwa 200 Teilnehmern. Die Kita vom Kölnberg war auch dabei, die Hunnenhorde, die "Tolle Meute" und natürlich die Kraade, die Meschenicher Frauen-KG. Diesmal waren die grünen Kraade allerdings ohne Festwagen und nur zu Fuß unterwegs, dafür in Begleitung einer roten Teufelin alias Ingrid Hack, ihres Zeichens Landtagsabgeordnete (SPD). Auch Kölns Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes schaute sich den Lindwurm vom Straßenrand aus an. (süs)