29.07.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

Veedelszöch 2013: Kamelle von den Sahneschnittchen

Veedelszoch 2013 in Ostheim.

Veedelszoch 2013 in Ostheim.

Foto:

Tobias Christ

Ostheim -

Einen glänzenden Auftritt legten die Kinder der evangelischen Kirchengemeinde Ostheim hin: Ihre goldenen Hüte blitzten in der Wintersonne. Auf der Kopfbedeckung prangte jeweils ein großes Stück Torte. Die Pänz des Ostheimer Veedelszochs setzten so das Motto von Jugendleiterin Christa Atten um: "Rio hätt d'r Zuckerhoot, ävver mer han uns Ostheimer Sahneschnittcher." Ins Publikum flogen freilich keine Sahneschnittchen, aber süße Sachen kamen auch dort an - so die Plüschtiere der Ostheimer Clowns. Viele der essbaren Kamelle hatte der Ostheimer Förderverein Karnevalsumzug organisiert: Er versorgt die Kinder regelmäßig mit Wurfmaterial. (cht)