Wahlkampf-GagMartin-Schulz-Plakat mit Willy Millowitschs Konterfei überklebt

Lesezeit 1 Minute
190917Millowitsch

Millowitsch statt Martin Schulz

Köln – Tausende Autofahrer, Radler und Passanten haben sich am Dienstagmorgen auf dem Weg zur Arbeit über ein „abgewandeltes“ Wahlplakat gewundert: Am Konrad-Adenauer-Ufer blickt Willy Millowitsch statt Martin Schulz auf die Kölner herab. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Urheber hat sich viel Mühe gemacht: Das Gesicht von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz wurde exakt mit dem Millowitsch-Konterfei überklebt

Mehr rheinische Frohnatur nach Berlin

Über die Gründe kann nur spekuliert werden: Sollen die Kölner jetzt also „Willy wählen“? Damit symbolisch mehr Rheinland in die Hauptstadt kommt? Damit die rheinische Frohnatur mal jecken Schwung ins abgehobene Berlin bringt?

Innerhalb weniger Tage ist dies schon der zweite „Willy-Plakat“-Gag: Vor wenigen Tagen hatten Unbekannte in Leverkusen ein Wahlplakat von Willy Brandt aufgestellt. Unter dem Porträt des 1992 verstorbenen Ex-Kanzlers stand: „Willy Brandt muss Kanzler bleiben. Deshalb: SPD“. (red)

KStA abonnieren