Abo

Wake the line 2016Wakeboard-Elite fliegt durch das Kölner Stadionbad

Lesezeit 1 Minute
Rakoczy-WakeBoardRennen08

Köln – Wenn Wassersportler durch das Kölner Stadionbad brettern, kann es sich nur um das Event „Wake The Line“ handeln. Dabei traten am Sonntag 26 der weltbesten Wakeboarder und Wakeskater gegeneinander an. Es ging um nicht weniger als 40.000 Euro Preisgeld bei dem weltweit größten Event dieser Art.

In diesem Jahr konnte sich der Thailänder Daniel Grant sowohl im Finale der Disziplin Wakeskate als auch im Wakeboard-Wettbewerb gegen die hochklassige Konkurrenz durchsetzen. Das Moderatorenduo Amiaz Habtu und Clint Liddy, sowie DJs des „Famous Deck Team“ hielten die knapp 10.000 Wakeboardfans bei Stimmung. Wen es nicht auf den Treppen des Stadionbades hielt, konnte bei Smalltalk mit Wakeboardern wie Nick Schäfers ein Autogramm abstauben. (mat)

KStA abonnieren